Recruiting

Durch den Mangel an qualifizierten Fachkräften, kann die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern zeitaufwendig und kostspielig sein. Darüber hinaus könnte eine falsche Entscheidung in der Personalbeschaffung ein Unternehmen bis zu 240.000 € kosten*.

Die PDAgroup ist die treibende Kraft hinter der Job- und E-Learning-Plattform Academy Cube, welche Unternehmen in ganz Europa bei der Suche nach talentierten neuen Mitarbeitern in den Bereichen IT und Ingenieurwesen unterstützt, um die Herausforderungen der Digitalisierung durch Trends wie Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge erfolgreich zu bewältigen.

Der Academy Cube löst das ungleiche Verhältnis auf dem internationalen Arbeitsmarkt, sowie die Lücke zwischen klassischer Ausbildung und zukünftigen Anforderungen der Industrie. Die Plattform bietet ein intelligentes Matching-System, welches Talenten aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) aufzeigt, welche Qualifikationen ihnen fehlen um erfolgreich in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Der Academy Cube bietet den Talenten anschließend die passenden Weiterbildungsvorschläge an und vernetzt qualifizierte Bewerber mit Top-Arbeitgebern. Gemeinsam mit starken Partnern wie Cisco Systems und SAP SE hat die PDAgroup die gemeinnützige Organisation Academy Cube gGmbH im Jahr 2014 gegründet.

Warum Partner im Academy Cube werden?

  • Finden Sie die besten Talente Bekommen Sie Zugang zu einem Pool aus hoch qualifizierten Talenten aus der ganzen Welt, welche mit den entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnisse in den technischen Bereichen ausgestattet sind.
  • Bilden Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter aus Stellen Sie firmenspezifische Lernmaterialien zur Verfügung, um potenzielle Kandidaten für die Positionen in Ihrem Unternehmen vorzubereiten
  • Employer Branding Geben Sie jungen Menschen die Chance eine Karriere mit Zukunft zu starten und gewinnen Sie den „War for Talents“ für sich.

Erfahren Sie mehr zur Partnerschaft als Unternehmen unter www.academy-cube.com

* Undercover Recruiter

Recruiting

With a shortage of skilled professionals in the market, finding qualified employees can be time-consuming and costly. Addtionally, making one wrong recruiting decision could cost a company up to € 240,000*.

PDAgroup is the driving force behind the job and eLearning platform Academy Cube, which supports companies throughout Europe in their search for talented professionals in IT and engineering as they rise to meet the challenges presented to them by Industry 4.0 and the Internet of Things.

Academy Cube is cleverly designed to simultaneously bridge two sets of gaps: the gaps in the international labor market as well as gaps between traditional education curricula and industry’s future requirements. The platform offers an intelligent matching system that shows talents from the STEM field (Science, Technology, Engineering and Mathematics) which qualifications they are missing to enter the labor market. Next, it offers them the right trainings and networks highly qualified applicants with top employers. With strong partners such as Cisco Systems and SAP SE, PDAgroup founded the non-profit organization Academy Cube gGmbH in 2014.

Why become a member of Academy Cube?

Find the best talents
Get access to a pool of highly qualified talents from around the world – equipped with relevant skills and knowledge in the technical fields.
Educate your future workforce
Provide company-specific learning material to prepare potential candidates for positions at your company.
Employer branding
Give young people a chance to start their careers with a bright future and win the war for talents.

Find out more at www.academy-cube.com

* Undercover Recruiter